. .

teamfaktor nw

logo, geschäftsausstattung, mailing


die teamfaktor nw ist eine ausgegliederte tochtergesellschaft der NORDWEST handels ag in hagen. für die mitglieder der nordwestgruppe wurde so ein eigener factoring-dienstleister outgesourced. hierfür galt es nun ein eigenständiges erscheinungsbild zu schaffen und trotzdem eine anlehnung an die muttergesellschaft zu gewährleisten.

 

die logomarke basiert auf sich überschneidenden kreissegmenten, welche die drei partner des klassischen factoring-prozesses (kunde, händler, zwischenfinanzierer) darstellen. die schnittemenge ist somit der factoring-prozess oder auch der factoring-betrrag. die farbgestaltung basiert auf einem cyan mit abstufungen, welcher die finanzdienstleistung auch innerhalb des farbschematas der  nordwestgruppe kennzeichnet.

 

zum schlichten erscheinungsbild entwickelten wir eine bildsprache, welche auf aussergewöhnliche weise die partnerschaftliche verbundenheit und auch sicherheit zeigt und bedienten uns hierbei motiven aus dem alpinen klettersport. diese motive kommen vorrangig in der imagebroschüre und auf der webseite (mittlerweile hat es hier einen ralaunch der gesamten NORDWEST webseiten gegeben) zum einsatz.


teamfaktor nw

internetseite, gestaltung und programmierung


passend zum neu entwickelten erscheinungbild realisierten wir zum start der teamfaktor nw auch eine smarte internetlösung, welche wir komplett von der gestaltung bis zur programmierung inhouse umsetzten. neben viel weißraum bedienten wir uns hierbei der im corporate design entwickelten bildsprache mit motiven aus dem alpinen klettersport. sicherheit steht hier – genau wie im factoring – an oberster stelle.

 

die webseite wurde mittlerweile im rahmen eines relaunches des gesamten NORDWEST-webauftrittes umgestaltet und in ein bestehendes CMS-system integriert.

 

Pinnwand