. .

wirtschaftsförderung wuppertal aör

logo, geschäftsausstattung, kurzmitteilungen, blocks


wie aus der wibefö mbh die wirtschaftsförderung wuppertal aör wurde ...

 

manchmal sind es betriebswirtschaftliche und politische überlegungen eines unternehmens, die uns zu einem interessanten job führen. was den unterschied einer ehemaligen gmbh zu einer nun aör steuerrechtlich und organisatorisch ausmacht, mussten wir in unserem kreativen prozess glücklicherweise nicht berücksichtigen.

 

so freuen wir uns vielmehr, dass unser eingereichter wettbewerbsbeitrag zur findung eines neuen erscheinungsbildes für die wirtschaftsförderung wuppertal als sieger unter vielen regionalen agenturen hervorging und dann auch sehr schnell zur konsequenten umsetzung führte.

 

die neue wortbildmarke zeigt verschiedene wege sich mit hilfe der wirtschaftsförderung durch das labyrinth der bürokratie zu navigieren; ganz gleich, ob sich ein unternehmen in wuppertal ansiedeln, förderprogramme in anspruch nehmen oder geeignete fortbildungsmaßnahmen durchführen will. wuppertal als standort ist hierbei der zentrale mittelpunkt, um den sich alles dreht.

 

„wir fo(e)rdern wuppertal“

als ergänzung zum corporate design konzipierten wir eine anzeigenstrecke, die unter dem claim „wir fo(e)rdern wuppertal.“ für den standort wuppertal wirbt und zugleich die dienstleistungen der wirtschaftsförderung für regionale und überregionale unternehmen aufzeigt.

 

besonders freut uns natürlich auch die kontinuierliche verwendung des wuppertaler stadtkampagnen-elementes:

„investorenfreundlich – keiner wie wir.“


wirtschaftsförderung wuppertal

internetseite, gestaltung


„was können wir für sie tun?“

viele antworten erfordern ein gut strukturiertes design

 

als weiterführung des von uns entwickelten corporate designs für die wirtschaftsförderung wuppertal unter dem claim „wir fo(e)rdern wuppertal“ konzipierten und gestalteten wir auch den neuen web-auftritt und begleiteten die umsetzung. die vielen verschiedenen aufgabenfelder einer wirtschaftsförderung, sowie teilweise externe inhalte und eine anbindung an ein entsprechendes redaktionssystem erforderten hier vor dem eigentlichen gestaltungsprozess eine konzeptionsphase in enger abstimmung mit dem kunden, um eine übersichtliche navigation zu ermöglichen.

 

der flächige aufbau der seite, in neutralen farbtönen, schafft die bühne für eine vielzahl unterschiedlicher informationen.

 

dass eine wirtschaftsförderung auch ein imageträger der stadt ist sollte unbestritten sein und so finden sich auf allen seiten großformatige themenbezogene impressionen aus wuppertal.

 

als weitere ergänzung konzipierten wir eine anzeigenstrecke, die unter dem claim „wir fo(e)rdern wuppertal.“ für den standort wirbt und zugleich die dienstleistungen der wirtschaftsförderung für regionale und überregionale unternehmen aufzeigt.

 

www.wf-wuppertal.de

Pinnwand