. .

engagement für die regionale wirtschaft
heute und morgen

in kooperation mit der agentur für arbeit und verschiedenen lokalen schulen wird jungen menschen die möglichkeit gegeben, vor dem eintritt ins berufsleben oder der bewerbung um einen lehrplatz, an einem kostenlosen bewerbertraining teilzunehmen.

 

referenten sind verschiedene mitglieder der wirtschaftsjunioren wuppertal, die aus ihrer beruflichen und betrieblichen praxis berichten und neben theoretischen informationen zu z.b. vorbereitung, lebenslauf, verhalten etc. auch konkrete beispiele anhand erlebter situationen schildern können.

 

nachdem ein breites interesse seitens der schulen und der agentur für arbeit signalisiert worden war, wird dieses projekt längerfristig in bestimmten abständen fortgeführt.

 

gerne beteiligen wir uns als referent immer wieder bei den bewerbertrainings an verschiedenen schulen wuppertals und fördern so die regionalen köpfe der wirtschaft von morgen.

 

 

Pinnwand