. .

coroplast gmbh & co. kg

broschüren, produktmusterkarten


„bitte schaffen sie eine neue möglichkeit unsere vielen produktmuster aus dem bereich „wired harness tapes/klebebänder“ übersichtlich als produktbemusterung an den kunden zu bekommen...“

 

die formulierte aufgabenstellung der coroplast gmbh klang erst eimal unspektakulär, aber sie hatte es in sich...

letzlich galt es 40 produktmuster verschiedenster klebebandarten, ergänzt um ihre technischen spezifikationen und vorschaltinfos im grafischen rahmen einer vorhandenen broschürenoptik aufzubereiten und vor allem auch die produktionsabwicklung und -überwachung zu übernehmen.

 

als umsetzungsidee der musterübersicht wählten wir eine im kopf geöste broschürenform die einen guten überblick der einzelmuster, sowie eine detaillierte beidseitige betrachtungsmöglichkeit der klebebänder durch aufgebrachte transparentstreifen ermöglicht. zusammen mit dem produktioner konnten wir ein halbautomatisches aufspenden der klebebänder ermöglichen, wodurch das budget gegenüber händischer bemusterung deutlich geschont wurde.

 

als beileger erarbeiteten wir eine großübersicht in tabellenform mit weiteren technischen spezifikationen für die klebebänder. hieraus entstand eine neue festgelegte form der tabellen für den gesamten bereich der technischen klebebänder.

 

im laufe der letzten jahre realisierten wir eine vielzahl verschiedenster produktblätter und musterkarten auch für andere teilbereiche der firma coroplast.

Pinnwand