. .

DEM gmbh dynasphere

imagebroschüre dt./engl.


design meets cross-culture

 

eine äußerst spannende, weil ungewöhnliche aufgabe erwartete uns bei der konzeption und umsetzung der imagebroschüre der dem gmbh.

 

die DEM gmbh ist dienstleister für spezialisierte datenbank-lösungen im bereich facility management, prozess management und asset-management. im zuge einer neuerschließung des arabischen marktes sollte eine imagebroschüre entwickelt werden, die den riten und bräuchen der orientalischen mentalität mit ihren wertvorstellungen und ordnungen nah ist.

 

in enger zusammenarbeit mit einer cross-culture-managerin der dihk in düsseldorf konzipierten wir daher eine imagebroschüre, die das thema "„strukturen“ visualisiert. strukturen auf der einen seite als grundlegender bestandteil der arbeit im data-base-management, auf der anderen seite aber auch als entnommenes element, der arabischen ornamentik nahe, sprechen die zielgruppe so in gewohnter weise an.

 

großflächige abbildungen wertiger, statussymbol-artiger oberflächen, edler stoffe und goldener platinen bilden den rahmen für die broschüre, die sowohl in deutsch als auch in englisch produziert wurde. der persönliche kontakt, die identifikation mit dem unternehmen, wird durch zitate der geschäftsführer der DEM hergestellt und öffnet so die türen in den arabischen markt.

 

im folgenden entwickelten wir auf basis der imagebroschüre ein masterlayout für weitere produktspezifische informations-broschüren, sowie ein informationsgrafik-system.

Pinnwand