. .

exam, bbg prüf- und zertifizierer gmbh

namensfindung, imagebroschüre, imageflyer


natur trifft technologie

 

viele jahre betreuten wir als agentur den bereich der prüf- und zertifierungstelle der damaligen „deutschen montan technologie gmbh“. als es aufgrund wettbewerbsrechtlicher fragen zur ausgliederung der abteilung in eine eigenständige gesellschaft kam, beauftragte uns die geschäftsführung mit der namensfindung und entwicklung eines eigenständigen erscheinungsbildes.

 

abgeleitet vom lateinischen verb „examinare = prüfen“ entstand so der international verständliche kurze und prägnante name „exam“, der das institut wissenschaftlich anmutend als hochqualifizierten dienstleister ausweist.

 

sicherlich branchenunüblich und daher sehr aufmerksamkeitsstark ist die umsetzung der imagebroschüre und des messestandkonzeptes realisiert worden.

 

in anlehnung an natürliche schutzmechanismen schmücken studioaufnahmen von krebsen, kastanien oder auch igeln den neuen auftritt der exam und bilden so die grafische klammer für den gesamtauftritt. im kontrast dazu werden die hochtechnisierten dienstleistungen erklärt und in klinker-fotos dargestellt.

 

auch beim messestand zeigte sich ein aha-effekt. der stand war mit rindenmulch ausgestattet wobei baumelemente den rahmen bildeten. hierdurch zeichnete man sich deutlich von den mitbewerbern in klassisch grauer bauweise ab.

Pinnwand