. .

südwestfälische industrie und handelskammer zu hagen

broschürendesign, fotokonzept


„nachhaltigkeit und ästhetik muss kein widerspruch sein!“

 

die vollversammlung der südwestfälischen industrie- und handelskammer zu hagen beauftragte uns mit der umsetzung einer hochwertigen und vor allem visionären broschüre unter dem thema „kurs zukunft“.

 

inhaltlich geht es um chancen, prognosen und perspektiven für die region in verschiedenen bereichen wie infrastruktur, regionalmarketing oder lebensraum.

 

unser konzept basierd auf realistischen visionären, nämlich unternehmerinnen und unternehmern aus dem einzugsgebiet der kammer, welche ihre ganz persönlichen ausblicke in kleinen statements preisgeben.

 

zusammen mit dem fotostudio tölle entwickelten wir zudem eine bildsprache für architekturaufnahmen. die aufnahmen unter dem aspekt „moderne neue perspektiven zeigen“ entstanden alle an standorten im märkischen südwestfalen und wirken großflächig eingesetzt als opener für die kapitel.

 

insgesamt bestimmt viel weißraum die gestaltung. richtiger wäre wohl „nachhaltiger weißraum“, denn auch bei der auswahl des papieres und dem druckprozess wurde zeitgemäß gedacht. das papier ist bei einer interessanten haptik fsc-zertifiziert und die druckerei produziert überwiegend co2-klimaneutral. eine nachhaltige druckproduktion ist heute kein hindernis mehr für eine wertige und ästhetisch ansprechende broschürenproduktion.

 

möge der „kurs zukunft“ für die region viele chancen bieten und in weiten teilen in erfüllung gehen.

Pinnwand