. .

steuerberater hannemann

logo, geschäftsausstattung


der steuerberater ein kreativer job?

für uns schon...

 

dürfen steuerberater überhaupt werben? nein, aber „gut aussehen“ dürfen sie und somit auch ein einheitliches erscheinungsbild haben.

 

somit war die aufgabenstellung klar: der steuerberater hannemann wollte ein einheitliches, wertiges und etwas „anderes“ erscheinungsbild für sich und seine kanzlei.

 

wir entwickelten eine wort-bildmarke, die angelehnt an die vielen faktoren im steuerrecht verknüpfungen zeigt, die aber auch diagrammartig wirtschaftliche höhen und tiefen darstellt.

 

zur klassichen dunklen blauen note, die für wirtschaftliche seriösität und verschwiegenheit steht, ergänzten wir die farbe silber als zusätzliche corporate-farbe. hiermit wird die wertigkeit der arbeit des steuerbüros, aber auch die wertschätzung gegenüber den mandanten visualisiert.

Pinnwand