. .

piano manufaktur gmbh

logo, geschäftsausstattung, imagebroschüre


ein industriegebäude mit großer tradition ist die heimat der event-location pianomanufaktur im ibach-haus schwelm. wo über jahrhunderte konzertflügel gebaut wurden, ist nun raum für veranstaltungen aller art entstanden. bei der entwicklung des neuen erscheinungsbildes sollten nun etwas vom charme des alten industriestandortes erhalten werden, trotzdem aber auch der charakter eines modernen eventdienstleisters für firmen- und privatkunden vermittelt werden.

 

die neue bildmarke symbolisiert nun sowohl das gebäude in stark abstrahierter form, als auch eine klaviertastatur und im weitesten sinne auch drei säulen der eventlocation. die farbgebung des erscheinungsbildes lehnt sich stark an das ziegelrot des industriedenkmals an. eine moderne geradlinige schrift setzt den kontrapunkt zur aktuellen nutzung.

Pinnwand