. .

rufes am brunnen

erscheinungsbild und imagebroschüre


mehr als nur ein restaurant

 

als die geschäftsführerin, martina spannagel uns zum ersten mal kontaktierte und wir uns die räume der alten traditionsgastronomie „weidner am brunnen“ in schwelm anschauten, brauchte man schon eine menge vorstellungskraft, um sich das konzept und die spätere ausgestaltung der neuen eventlocation ausmalen zu können.

 

doch eben diese idee einer besonderen form der eventgastronomie, der außerordentliche elan der inhaberin und eine menge skizzen und gespräche waren grundlage für das neue erscheinungsbild.

 

unter dem claim „goldene zeiten für ihr nächstes event“ war der grundstein für die gestaltung der medien gelegt. eine gold-bronzene anmutung zieht sich flächig durch alle medien und dass der kunde könig ist, sieht man bereits beim ersten blick auf die bildmarke.

 

neben den klassischen geschäftspapieren und der imagebroschüre, ging es auch um die umsetzung der außen- und bühnengestaltung, das branding der kleidung und die gestaltung einer eigenen etikettenserie für hausweine, prosecco und champagner.

 

FARBEGENUSS – ein visuelles erleben der sterneküche

 

ein besonderes highlight der innenraumgestaltung im „rufes am brunnnen“ ist das kochkunstprojekt FARBGENUSS des küchenleiters kai weidner und des fotografen detlev erler, welches wir ebenfalls grafisch mitentwickelten. grundidee ist die vergängliche kunst der großen sterneköche, in einzigartigen großformatigen vorher-nachher-farbkompositionen festzuhalten. so entstanden sehr interessante interpretationen und farbexperimente.

Pinnwand