. .

wuppertal marketing gmbh

gestaltungskonzept familienrallye „tal-detektiv“, broschüre, umschläge, urkunden, buttons, karten


ein sympathischer wurm führt nun kinder per stadtrallye durch wuppertal

 

als das wuppertal marketing an uns herantrat eine kinderrallye durch wuppertal grafisch aufzubereiten, entstanden bei uns sofort unzählige bilder von kleinen großstadt-detektiven, niedlichen cartoon-männchen oder abenteuerlustigen wupper-piraten.

 

letztlich war es ein von uns illustrierter oranger wurm, der nun als sympathieträger die familienrallye bewirbt und die kinder durch alle medien begleitet.

 

die spezielle aufbereitung der fragen und medien für kinder verbreiteten bei uns in der agentur ein gefühl von „wieder klein sein wollen“. gut lesbare schriften und eine freundlich warme farbgebung zusammen mit dem „neugierigen“ wurm bilden den grafischen rahmen, kleine gimmicks geben die besondere note.

 

interessierte familien können nun im informationszentrum der stadt einen umschlag für kleine „tal-detektive“ erwerben. hierin befindet sich eine lupe, ein detektiv-ausweis, aufkleber, buttons, sowie eine broschüre, die die kinder mit vielen fragen entlang des wupper-verlaufes durch die stadt führt. für besonders engagierte detektive gibt es auch noch einen speziellen fragenkatalog, mit dem man sich zum „super-tal-detektiv“ qualifizieren kann.

 

alle ausgefüllten antwortbögen nehmen an einer verlosung teil und natürlich erhält jedes kind eine eigene urkunde.

 

mehr informationen zum projekt gibt es auf der wuppertal-website.

Pinnwand