. .

allerwelthaus dritte welt laden hagen e.v.

logo, geschäftsausstattung, broschüren, folder


das allerwelthaus hagen braucht eine laute wahrnehmung in der öffentlichkeit ... leise war gestern!

 

so lautete die kernbotschaft unserer präsentation des neuen gesamtauftrittes für das allerwelthaus (awh) in hagen. ein auszug aus dem leitbild zeigt das selbstverständnis des hauses und der vielen (größtenteils) ehrenamtlichen mitarbeiter: „im allerwelthaus hagen engagieren sich menschen für frieden und soziale gerechtigkeit, umweltschutz und menschenrechte. dieses haus ist eine lebendige und offene stätte der begegnung und information, des kulturellen austausches und des fairen handels.“

 

im rahmen eines non-profit-projektes entwickelten wir eine völlig neue außendarstellung für das haus und die teilbereiche café mundial, weltladen und das kulturbüro. neben der wort-bildmarke, die durch ein ausrufezeichen die „wichtigen“ botschaften des hauses betont und durch unterzeilen den teilbereichen des hauses zugeordnet werden kann, schufen wir mit der möglichkeit „lauter“ variabler stempeltexte ein zusätzliches corporate-element. der stempel ist hier ein ganz bewusstes medium, um kostengünstig die botschaften des awh stets aktuell und spontan verändern und ergänzen zu können. eine lebendige geschäftsausstattung ist das ergebnis.

 

den ökologischen gedanken innerhalb des hauses setzten wir auch konsequent bei der auswahl des geschäftspapieres und der druckfarben um. das „weltinfo“ und ein monatlicher programmfolder runden das erscheinungsbild ab. eine massive außenwerbekampagne ist angedacht.

Pinnwand