. .

coroplast gmbh & co. kg

verpackungsdesign


„tradition trifft moderne“ die retro-dosen der firma coroplast

 

die aufgabenstellung war schon etwas besonderes: wir benötigen ein wertiges give-away, welches einen direkten bezug zu unseren produkten hat und am besten auch noch auf die lange tradition des unternehmens hinweist.

 

die idee eine art „retro-dose“ aus aluminium zu fertigen war schnell gefunden. die runddose wurde größenmäßig so gewählt, dass eine variable befüllung mit klebebändern aus dem aktuellen programm möglich ist. so können die dosen auf messen und im außendienst variabel eingesetzt werden. rückseitige aufkleber erläutern den inhalt.

 

bei der gestaltung bedienten wir uns alter vorlagen aus der chronik der firma coroplast und benutzten ein altes logo aus den 60er jahren als hauptgestaltungselement. für die produktionstechnische umsetzung entschieden wir uns für eine kombination aus prägung und 2-farbiger bedruckung in sonderfarben. eine enge abstimmung mit der produktion war hier erforderlich, da die zu prägenden elemente bestimmte technische anforderungen erfüllen mussten.

 

Pinnwand