onlinecity wuppertal 18/1 wand
onlinecity wuppertal merchandiseonlinecity wuppertal qr-code

» onlinecity wuppertal

die online city wuppertal ist eine kombination aus stationärem handel und onlinehandel mit dem ziel den lokalen einzelhandel in wuppertal zu stärken. über 60 regionale händler, dienstleister und gastronome nutzen hierfür eine gemeinsame plattform.


erscheinungsbild | kampagne | außenwerbung | broschüre


unter federführung der wirtschaftsförderung wuppertal entstand ein nrw-weites pilotprojekt.

das erscheinungsbild inklusive der wortbildmarke basiert auf dem digitalen ansatz und spielt mit gestreuten pixelelementen auf allen medien. als ergänzendes corporate-element wurde ein modifizierter (trotzdem funktionsfähiger) QR-code geschaffen, der direkt auf die webpräsenz leitet. in den beiden logofarben spiegelt sich der kontrast des technisch digitalen (türkis) und stationärem persönlichen (orange) wider.

neben einer informationsbroschüre und einkaufstüten entwickelten wir speziell zum weihnachtsgeschäft eine lokale außenwerbekampagne, die auf 18/1-wänden und citylights in ganz wuppertal veröffentlicht wurde.


zurück zur Übersicht