airwork erscheinungsbild
airwork erscheinungsbildairwork erscheinungsbild

» airwork aviation group

als neue übergeordnete marke verschiedener dienstleistungsunternehmen fasste inhaber michael mehner-amm anfang 2021 unter der airwork aviation group unter anderem einen bereich für fotoflugwerbung und luftbildfotografie und einen flugplatzbetrieb mit flugschule zusammen.


erscheinungsbild | außenwerbung


mit der aufgabe eine marke zu kreieren, welche eine vielzahl sehr unterschiedlicher dienstleistungen rundum die fliegerei vereint, trat der inhaber ende 2020 an uns heran. dabei galt es zu beachten, dass einige teilbereiche bereits mit etablierten namen erfolgeich am markt unterwegs waren und daher behutsam in das neue erscheinungsbild integriert werden mussten.

nach einigen briefingrunden war klar, es sollte optisch eine übergeordnete bildmarke entstehen, welche alle bereiche durch ein untergeordnetes wording und ein farbsystem visualisieren und abgrenzen soll. entstanden ist ein prägnantes logo als stilisierte silhouette eines flugzeugs, welche immer über den themenfeldern schwebt und so den kerngedanken des unternehmens immer mitführt. die entwickelte farbwelt und die airwork-typografie bilden insgesamt einen guten spagat zwischen retrolook/nostalgie mit flieger-romantik und technisch modernem auftreten.

bei der umsetzung der geschäftspapiere, beschilderungen und fahrzeuge steht die dachmarke „airwork“ im vordergrund, die einzelnen bereiche werden immer mitgeführt und können je nach priorität hervorgehoben oder untergeordnet werden. so bekommen die kunden immer einen seitenblick auf das gesamte dienstleistungsportfolio des unternehmens.

weitere imagemedien, sowie eine dachmarken-webseite sind bereits in planung.


zurück zur Übersicht