broer erscheinungsbild
talplan erscheinungsbildbroer erscheinungsbild

» broer rüst- und schmiedetechnik

die firma broer rüst- und schmiedetechnik produziert bereits seit vielen jahrzehnten spannkeile für gesenkschmieden. unter dem label feuerbacher spannkeile hat man sich auch international einen namen gemacht und standards im bereich der spannkeile gesetzt.


erscheinungsbild


der geschäftsführer falk broer wollte eine neue moderne marke schaffen, dabei sollte das breits etablierte produktabel „feuerbacher spannkeile“ als submarke weiter bestand haben. der inhabername „broer“ sollte aber in den mittelpunkt der weiteren kommunikation treten. hierzu entwickelten wir ein starkes typologo, welches in anlehnung an die funktion der spannkeile einen versatz im buchstaben „O“ aufweist. die fette schrift und schwarze anmutung des neuen schriftzuges spiegelt die laute, heiße und dunkle umgebung in den schmieden wider.

bei der umsetzung der geschäftsausstattung griffen wir als zusätzlichen farbton das rot der „feuerbacher spannkeile“ auf und setzten mit einem grauen keil ein weiteres optisch starkes element ein. die visitenkarten wurden passend zur „schmutzigen“ schmiedeumgebung auf einem abwaschbaren kunsttstoff (priplak) gedruckt.



zurück zur Übersicht