piano manufaktur printmedien
piano manufaktur broschürepiano manufaktur visitenkarten

» piano manufaktur gmbh

im ibach-haus schwelm, wo über jahrhunderte konzertflügel gebaut wurden, ist nun raum für veranstaltungen aller art entstanden. dieser wurde von der piano manufaktur vermarktet (bis 2017)


erscheinungsbild | imagebroschüre | website


bei der entwicklung des neuen erscheinungsbildes sollte etwas vom charme des alten industriestandortes erhalten werden, trotzdem aber auch der charakter eines modernen eventdienstleisters für firmen- und privatkunden vermittelt werden.

die neue bildmarke symbolisiert sowohl das gebäude in stark abstrahierter form als auch eine klaviertastatur und im weitesten sinne auch die drei säulen (feiern, tagungen, konzerte) der eventlocation. die prägnante flächige farbgebung im erscheinungsbild lehnt sich stark an das ziegelrot des industriedenkmals an. eine moderne geradlinige typografie setzt den kontrapunkt zur aktuellen nutzung.


zurück zur Übersicht