talplan erscheinungsbild
talplan erscheinungsbildtalplan website

» talplan

seit über 20 jahren übernimmt andreas bock die technische planung, visualisierung und projektleitung für veranstaltungen, messen und konzerte für nationale und internationale kunden


erscheinungsbild | website


aus dem anfänglichen wunsch eines relaunch wurde ein komplett neues erscheinungsbild. gemeinsam mit dem kunden entwickelten wir zunächst einen neuen markenkern (usp) und daraus abgeleitet den claim „dimensions and spaces“.

auf dieser basis entstand ein dynamisches logo, welches in einer art drahtgitter-optik unterschiedliche körper und perspektiven annehmen kann. die technische farbwelt und typografie unterstützt diesen ansatz. auf den verschiedenen medien erscheinen so immer andere logovarianten und spiegeln so die vielfalt der möglichkeiten in der technischen planung und realisation wieder.

beim website-layout wurden die konstruktiven elemente aufgegriffen und erlauben so über unterschiedliche farbflächen und bereiche die navigation auf der website. die drahtgitter finden sich hier auch als layer in der bildsprache wieder. die technische umsetzung wurde vom kunden inhouse umgesetzt.


zurück zur Übersicht