coroplast broschüren
coroplast tabellencoroplast musterkarten

» coroplast gmbh & co. kg

familiengeführter global player und technologieführer in den geschäftsfeldern technische klebebänder, kabel & leitungen und leitungssatzsysteme


broschürendesign | musterkarten | produktblätter | illustrationen


die coroplast gmbh beauftragte uns damit 40 produktmuster verschiedenster klebebandarten, ergänzt um ihre technischen spezifikationen aufzubereiten und auch die produktionsabwicklung und -überwachung zu übernehmen.

als umsetzungsidee der musterübersicht wählten wir eine im kopf geöste broschürenform, die einen guten überblick der einzelmuster sowie eine detaillierte beidseitige betrachtungsmöglichkeit der klebebänder durch aufgebrachte transparentstreifen ermöglicht. zusammen mit dem produktioner konnten wir ein halbautomatisches aufspenden der klebebänder realisieren, wodurch das budget gegenüber händischer bemusterung deutlich geschont wurde.

als beileger erarbeiteten wir eine großübersicht in tabellenform mit weiteren technischen spezifikationen für die klebebänder. hieraus entstand eine neue grafische vorgabe für tabellen für den gesamten bereich der technischen klebebänder.

im laufe der letzten jahre realisierten wir weiterhin eine vielzahl verschiedenster produktblätter und musterkarten auch für andere teilbereiche.


zurück zur Übersicht