exam broschüren
exam flyerexam flyer

» exam, bbg prüf- und zertifizier gmbh

europaweit anerkannte prüfstelle für die begutachtung von sicherheitssystemen und neuentwicklungen


namensfindung | erscheinungsbild | broschürendesign | messestand


als es zur ausgliederung einer abteilung der damalige DMT in eine eigenständige gesellschaft kam, beauftragte uns die geschäftsführung mit der namensfindung und entwicklung eines eigenständigen erscheinungsbildes.

abgeleitet vom lateinischen verb „examinare = prüfen“ entstand so der international verständliche kurze und prägnante name „exam“, der das institut wissenschaftlich anmutend als hochqualifizierten dienstleister ausweist.

in anlehnung an natürliche schutzmechanismen schmücken studioaufnahmen von krebsen, kastanien oder auch igeln den grafischen gesamtauftritt. im kontrast dazu werden die hochtechnisierten dienstleistungen erklärt.

partielle veredlungen und der einsatz transparenter überleger mit weißdruck runden den wertigen auftritt ab.


zurück zur Übersicht