coroplast verpackung
coroplast iconscoroplast verpackung

» coroplast gmbh & co. kg

familiengeführter global player und technologieführer in den geschäftsfeldern technische klebebänder, kabel & leitungen und leitungssatzsysteme


verpackungsdesign | illustrationen


für eine neue kleinverpackungslinie entwickelten wir zusammen mit coroplast die grundform einer bauchigen verpackung, um im inneren den nötigen raum für produkt, zusatzinformationen, entfettungstuch und aufbringhilfen zu schaffen. das produkt ist durch ein transparentes fenster für den endkunden sichtbar.

der grafische grundaufbau greift den bekannten roten coroplast-gürtel auf und teilt so zugleich die verpackungen in verschiedene gestaltungsbereiche auf. um eine schnelle orientierungsshilfe für den betrachter zu geben, entschieden wir uns für die erweiterung einer icon-serie, die wir bereits für andere produktanwendungen illustriert hatten.


zurück zur Übersicht