tischcultura
tischculturatischcultura

» tischcultura

in ihrem kleinen ladengeschäft und online betreibt die inhaberin dhana stuckmann eine kleine genussmanufaktur mit ausgewählten exklusiven produkten. unter dem label „tischcultura“ entstand außerdem eine eigene produktlinie mit fruchtaufstrichen, pesto-variationen, ölen, nudeln u.a. – größtenteils aus eigener herstellung.


verpackungsdesign


die gestaltung einer verpackungslinie für eine fülle an produkten und formaten erfordert bereits im vorfeld eine gute planung. zusammen mit der kundin entwickelten wir daher zunächst produktgruppen und ein darauf abgestimmtes farbsystem, welches auch noch erweiterbar ist.

bei der gestaltung der einzelnen verpackungen liegt der fokus auf einem modernen, sehr reduzierten aufbau. das produkt steht hierbei im vordergrund. zentrales element ist der name, der durch die charakterstrake typografie hervorgebhoben wird. die auswahl der verpackungen (gläser, beutel, flaschen) ermöglicht durch transparente bereiche zudem immer einen blick auf das eigentliche produkt. die erforderlichen angaben zu inhaltsstoffen, mengen etc. finden auf der rückseite platz.

als verbindendes element und auch frischesiegel gibt es auf den meisten verpackngen noch eine sehr persönliche botschaft der manufaktur: „con amore“. mit genauso viel liebe zum detail, wie in den produkten der genussmanufaktur entstand so eine sehr vielfältige verpackunglinie.


zurück zur Übersicht